Über Travivre

Das Unternehmen

logo_neu.png

Travivre ist ein junger Reiseveranstalter & Spezialist für individuelle und erlebnisreiche Reisen im Westen Europas und in Marokko. Für uns bedeutet Reisen vor allem Erleben, denn die besten Geschichten schreibt das Leben oft auf Reisen. Erlebt Land & Leute, kostet die lokale Küche und reist auch mal abseits der üblichen Routen. Den Rahmen dafür schaffen wir, unvergessliche Reisemomente kreiert ihr selbst.

 

EURE Vorteile bei Travivre:

Klasse statt Masse

Individuelle & erlebnisreiche Reiseangebote um Land & Leute authentisch zu erleben.

Digital & trotzdem persönlich

Wir nutzen die Vorteile der Digitalisierung, setzen aber weiterhin auf persönliche Reiseberatung.

Papierlose Buchung

Bequeme papierlose Buchung per E-Mail, dank digitaler Unterschrift und sicherem Zahlungslink.

Zeitersparnis

Statt stundelanger Onlinesuche: Eure Reise vom Experten planen lassen & mitgestalten.

Kompetente lokale Partner

Zuverlässige und sorgfältig ausgewählte Ansprechpartner vor Ort, die unsere Werte teilen.

Kostenloser Reiseführer

MairDumont Reiseführer vor Abreise für jede Reisebuchung an eure Wunschadresse.

Carina Knoop-Gruenderin-Travivre

Unsere GRünderin

Hallo liebe Reisefreunde,

als Gründerin von Travivre möchte ich mich euch an dieser Stelle auch noch persönlich vorstellen. Der Name Travivre setzt sich aus Travel (engl. Reisen) und vivre (franz. leben) zusammen, denn Reisen gehörte für mich schon immer zum Leben dazu. Nach einigen Jahren in der Tourismusbranche habe ich der klassischen All Inclusive Touristik den Rücken zugekehrt um mit Travivre einen eigenen Europa & Marokko Reiseveranstalter für individuelle und erlebnisreiche Reisen zu gründen.  Land & Leute kennen zu lernen, eine Destination wirklich zu entdecken und nicht nur die Highlights ab zu klappern steht für mich beim Reisen an erster Stelle. Meine persönlichen Reisen sehen dabei ganz unterschiedlich aus und ich würde mich nicht auf eine Reiseart festlegen wollen, denn es gibt so viele spannende Arten die Welt zu erkunden. Schon als ich wenige Monate alt war, nahmen mich meine Großeltern und meine Eltern mit auf Reisen. Meinen ersten Geburtstag verbrachte ich in Portugal, wo ich zum Verzücken der Einheimischen auch meine Vorliebe für Oliven entdeckte.

VW Bus-Über Travivre

Mein Motto beim Reisen: "Der Weg ist das Ziel".

Reisen war für meine Familie immer ein Luxus, auf den keiner von uns verzichten wollte. Mit meinem kleinen Bruder und meinen Eltern bereisten wir Europa so oft es ging mit unserem VW Bus. So war meist der Weg das Ziel, sodass unsere Reisen nie erst am Urlaubsziel begannen, sondern bereits mit dem Losfahren. Unterwegs entdeckten wir viele tolle Orte abseits der üblichen Routen. Manchmal gezielt, aber manchmal auch, weil wir die Landkarte falsch lasen oder aus Intuition eine andere Route oder Abzweigung nahmen. Auf diesem Wege trafen wir viele gastfreundliche Einheimische, die uns bei der Frage nach einer Toilette manchmal sogar direkt zum Essen einluden und uns wertvolle Tipps für die Weiterreise gaben. Auch die lokale Küche hatte immer einen großen Stellenwert für uns, denn wie lernt man eine Destination schon besser kennen als durch das Essen? Ich bin sehr dankbar, dass ich bereits in jungen Jahren das Privileg hatte, so viele spannende Orte kennen zu lernen, und das Reisen mich zu einer noch neugierigeren und weltoffeneren Person gemacht hat.

VW Bus-Über Travivre

Die Vielfältigkeit von Europa & Marokko fasziniert mich.

Ich konnte nie wirklich die Faszination für Urlaub in rieseigen Bettenburgen nachvollziehen, auch wenn meine berufliche Laufbahn in der klassischen Touristik startete. Travivre soll Ideengeber für erlebnisreiche Reisen sein und dazu inspirieren tiefer hinter die Kulissen zu schauen, mit offenen Augen zu reisen und auch mal Neues zu wagen. Europa und Marokko bieten unglaublich faszinierende Landschaften und Naturwunder, eine riesige Vielfalt an geschichtsträchtigen Orten und etliche kulinarische Highlights. So haben diese Reiseziele für mich ihren Reiz noch lange nicht verloren und ich möchte euch mit Travivre zeigen, wie vielfältig und exotisch die Welt nur wenige Stunden von uns entfernt aussehen kann. Mit unseren abwechslungsreichen Reiseideen möchten wir euch authentische und unvergessliche Reisemomente ermöglichen, angepasst an eure Wünsche.

Freut euch zukünftig auf noch mehr Reiseinspiration & bleibt neugierig!

Viele Grüße,

Carina Knoop

Nachhaltigkeit bei Travivre

Wertevorstellung

Travivre steht für authentische Reiseerlebnisse, die bewusst dem Massentourismus entgegenwirken sollen und euch Land & Leute näherbringen. Dies bedeutet für unsere Wertevorstellung im Gegenzug auch, dass die lokale Bevölkerung von unseren Reisen profitiert. Dazu gehören unter anderem eine faire Bezahlung und vernünftige Arbeitsbedingungen für alle beteiligten Arbeitskräfte. Unsere lokalen Partner teilen diese Wertevorstellungen, denn nur so können wir gewährleisten, dass jeder „sein Stück von Kuchen“ abbekommt. Die Auswirkungen für die lokale Wirtschaft der Reiseziele wären drastisch, wenn wir kollektiv entscheiden würden nicht mehr zu reisen, Corona hat dies deutlicher denn je gemacht. Reisen macht toleranter und trägt einen wesentlichen Teil zu einem besseren Verständnis zwischen verschiedensten Kulturen und Menschen bei.

CO2-Emissionen

Trotz der positiven Aspekte des Reisens möchten wir die negativen Aspekte nicht unter den Tisch kehren. Auch der CO2 Ausstoß, der durch die Tourismusbranche verursacht wird, ist ein nicht zu unterschätzendes Problem. Um dem entgegenzuwirken möchten wir auf myclimate aufmerksam machen, euer Partner für wirksamen Klimaschutz, über den ihr das entstandene CO2 eurer Reise berechnen und kompensieren könnt. CO2-Kompensation ist nicht die Lösung des Problems und soll es auch gar nicht werden, allerdings ist dies ein guter und wichtiger Schritt um den Auswirkungen entgegen zu wirken und wertvolle Projekte zu unterstützen. Lest hier mehr zu myclimate. Wenn ihr eure Reise kompensieren möchtet, gibt es bei myclimate nicht nur für Flüge die Möglichkeit, dies zu tun, sondern beispielsweise auch für Autofahrten, Events oder Schifffahrten. Hier geht es zum Emmissionsrechner.

Interne Prozesse

Auch bei unseren internen Arbeitsprozessen liegt uns das Thema Nachhaltigkeit am Herzen, denn als wirtschaftliches Unternehmen haben wir eine besondere Verantwortung. So haben wir beispielsweise seit Beginn unsere Buchhaltung papierlos geführt, der Buchungsabschluss erfolgt digital und auch die Reiseunterlagen können, soweit möglich, in elektronischer Form genutzt werden. Das Hosting unserer Webseite ist – dank unserem Hosting Partner Raidboxes – ebenfalls klimafreundlich. Für Unternehmer und Reiseexperten stehen jährlich einige Dienst- und Recherchereisen auf dem Programm. Hier vermeiden wir unnötige Flugstrecken und reisen lieber mit der Bahn oder dem Flixtrain oder gründen Mitfahrgelegenheiten. Gerne geben wir euch Tipps dazu, wie auch ihr eure Reise noch nachhaltiger gestalten könnt.

Unsere ReiseLeistungen

Aktivreisen

Wanderreisen, Radreisen, Yogareisen und Surf Retreats

Gruppenreisen

Plant eure eigene Gruppenreise gemeinsam mit uns

Reiseschutz

Entspannt & abgesichert losreisen, dank der ERGO Reiseversicherung

PKW-Reisen

Flexibel unterwegs mit unseren erlebnisreichen Roadtrips

Firmenreisen

Organisation eurer Kongress-, Incentive- und Studienreisen

Flüge

Auf Wunsch passenden Flüge zum Reiseziel für unsere Reisepakete

Privatreisen

Spannende Rundreise Ideen für eure individuelle Reise

Fahrzeug mieten

Bucht euren Mietwagen mit Rundum-sorglos-Paket

Flixbus / Flixtrain

Tickets für Flixbus & Flixtrain einzeln oder als Anreiseoption

Unterkünfte

Agriturismo, Boutique Hotel, Ferienhaus mit Pool uvm.

Wohnmobile

Eure fahrende Unterkunft: Wohnmobil bei uns buchen

Zusatzleistungen

Rail & Fly, Ausflüge & Eintritte, Flughafenparkplätze uvm.

Newsletter Anmeldung

Jetzt anmelden und interessante Angebote erhalten

Vielen Dank

Wir haben Ihre Newsletter Anmeldung erhalten.

1. Bitte überprüfe dein E-Mail Postfach

2. Öffne den Bestätigungs Link

3. Fertig

Weitere Informationen zum Newsletter finden Sie in unserem Datenschutz

Individuelle Reiseanfrage

Teile uns deine Reisewünsche mit, um ein unverbindliches Reiseangebot zu erhalten.

Angebote & Neuigkeiten

Individuelle Anfrage

Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche mit, um ein unverbindliches Angebot zu erhalten.

travivre logo ohne hintergrund